Emotional Branding

Setzen Sie emotionale Mehrwerte!

Warum wollen so viele nach Kitzbühel und nicht nach Kirchdorf?
Warum haben mehr Leute ein iPhone als ein Siemens Handy?
Warum leistet man sich lieber eine Rolex als eine No-Name?

Weil man sich mit diesen Produkten oder Orten identifiziert.
Weil sie einen gut fühlen lassen.
Weil sie für Qualität stehen. Für Lifestyle, oder Prestige.

Der Mensch funktioniert über das Gefühl. - Auch die Männer...
Was das Herz begehrt rechtfertigt der Verstand.

Die Werbung weiß dieses Kriterium prächtig zu nutzen. Mit großem Erfolg bindet sie Kunden emotional an ein Produkt. Das können Sie auch!

Wir unterstützen Sie gerne dabei. Wir, das sind Angela Bittner und Daniela Erdmann.
Zusammen beleuchten wir beide Seiten der Medaille (Mensch / Unternehmen) und zeigen Ihnen:

* Wie Sie als Mensch und als Unternehmen überzeugen.
* Wie Sie Ihre Mitarbeiter und Kollegen führen und Ihre Kunden nachhaltig und emotional binden.
* Wie Sie sich persönlich und als Firma auch in homogenen Märkten gewinnbringend aus der Masse abheben.

Gerade in einem schwierigen Marktumfeld setzen immer mehr Unternehmen auf die Kraft des emotional branding. Kundengewinnung und -bindung werden über eine emotionale und sinnesorientierte Kundenansprache sukzessive verstärkt. Der Kunde versteht dies als ideellen Nutzen. Verschaffen Sie sich den Vorsprung durch ideelle Werte und unterscheiden Sie sich so vom Wettbewerber.

Entscheidende Erfolgsfaktoren sind das Verhalten Ihrer Mitarbeiter, die über ihr Eigenmarketing das Unternehmen repräsentieren, sowie Ihre Unternehmenskultur, mit der Sie den Rahmen im Innen- und Außenverhältnis vorgeben.

Um einen nachhaltigen Erfolg zu erzielen ist die stringente Pflege des emotional Branding über sämtliche CI-Felder notwendig.

Emotional Branding: Das Seminarprogramm

1. Markenführung:
Gewinnung von Marktanteilen in homogenen und stagnierenden Märkten durch emotional branding.

2. Corporate Behaviour:
Ihr Mitarbeiter - der Markenbotschafter.

3. Unternehmenskommunikation:
Was hat ein Flirt mit Ihrer Firmenpräsentation gemeinsam?

Unsere Seminare richten sich in erster Linie an Unternehmer, bzw. an die 1. und 2. Führungsebene.
Unter dem Aspekt Train The Trainer können die Inhalte an die Mitarbeiter weitervermittelt werden. Wir unterstützen mit entsprechenden Unterlagen und schulen auf Wunsch auch direkt Ihre Mitarbeiter.

Nähere Informationen auf Anfrage.