Eigenmarketing

Sind Sie merk-würdig?

Eigenmarketing & Wieder-Erkennungswert: 2 Tage und / oder 30miütiger Impulsvortrag

Sie wollen souverän und kompetent sich selbst und/oder Ihre Firma vertreten? Mit einem klaren Profil, gewinnbringend und sympathisch? Nachhaltig und unverwechselbar? Dann brauchen Sie Eigenmarketing.

Wer erfolgreich sein will muss sein Glück in die Hand nehmen, seine Werte sichtbar machen und einen zielgerichteten Nutzen bieten. Wer sich von der Masse abheben möchte braucht eine eigene Handschrift und ein klares Profil. Wer sich nachhaltig verankern möchte braucht Authentizität und einen klaren Wieder-Erkennungswert.

Eigenmarketing ist nicht Glück oder Zufall, sondern gezielte Persönlichkeitsentwicklung.

Wie das funktioniert, wie sich Zusammenhänge gegenseitig bedingen, was es mit dem ersten Eindruck auf sich hat und wie wichtig die richtige Vorbereitung und der korrekte Umgang mit Menschen ist, das erarbeiten, erproben und trainieren wir in diesen 2 Tagen intensiv, praxisnah und individuell.

Inhalte

  • Definition & Anwendungsfelder - Wofür brauche ich Eigenmarketing
  • Profil zeigen – Individuell & einzigartig
  • SWOT – Den Weg zum Ziel ebnen
  • Positionierung – Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort
  • Effektive Vorbereitung – Ich & Die anderen
  • Mehrwert, Nutzen & Emotionale Anbindung – was das Herz begehrt rechtfertigt der Verstand
  • Der Pitch – Auf den Punkt gebracht
  • Souveränität
  • Gesprächsaufbau - Strukturiert & konkret
  • Sprache & Wortwahl
  • Körpersprache – nur der Überzeugte überzeugt
  • Ent-Spannung – Lampenfieber ja, Stress nein
  • Nachhaltigkeit
  • Internet-Erscheinung (…ist nicht zu unterschätzen)

NUTZEN

  • Eigene Talente orten und bestmöglich zu nutzen.
  • Selbstbewusstes & entspanntes Auftreten.
  • Verstehen warum andere wie ticken.
  • Nutzen und Zielgruppen orientierte Vorbereitung.
  • Botschaften zielgerichtet & effektiv aufbauen.
  • Gesprächsstrukturierung
  • Gesprächspartner abholen & bedienen.
  • Ihren einzigartigen Fingerabdruck merk-würdig zu hinterlassen.

ZIELGRUPPE

Alle die ...
• ...selbstsicherer auftreten wollen.
• ...stärker wahrgenommen werden möchten.
• ...an ihrer verbalen und nonverbalen Kommunikation feilen möchten.
• ...wollen wie Eigenmarketing funktioniert.

SPRACHEN

Deutsch & Englisch